05.10.2017, 11:00 Uhr
CDU Münster lädt zur Kreismitgliederversammlung
Agenda "Starke Schulen - Starke Zukunft" zur Beratung und Verabschiedung
Der CDU-Kreisverband Münster berät bei der heutigen (5.10.) Mitgliederversammlung seine Agenda "Starke Schulen - Starke Zukunft". Die Agenda soll die Veranstaltungsreihe der CDU Münster zur Schulpolitik abschließen. In den Diskussionsveranstaltungen wurden seit Anfang dieses Jahres die Themen "Leitkultur im Unterricht", "Digitale Bildung", "Offener und gebundener Ganztag", "G8 oder G9" und "Inklusion statt Förderschulen?" besprochen. Das Gespräch mit Lehrerinnen und Lehrern, politisch Verantwortlichen, Eltern, Initiativen und engagierten Bürgerinnen und Bürgern stand dabei im Vordergrund. Als Gast erwarten die Christdemokraten Frank Rock MdL, den schulpolitischen Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, der ein Impulsreferat halten wird. Die Kreismitgliederversammlung beginnt um 20 Uhr in der Kreishandwerkerschaft (Ossenkampstiege 111, 48163 Münster), heißt es in einer Pressemitteilung der Christdemokraten.