Archiv

26.04.2017, 12:15 Uhr
Scheidende CDU-Landtagsabgeordnete ziehen Bilanz
  „Viel erreicht für das Münsterland – aber es gibt noch viel zu tun!“ – so das politische Fazit der CDU-Landtagsabgeordneten des Münsterlandes wenige Wochen vor der NRW-Landtagswahl. Für zweidrittel der derzeitigen CDU-Münsterländer geht am 14. Mai dieses Jahres eine mitunter jahrzehntelange Ära zu Ende: sie haben sich entschieden, nicht erneut anzutreten: Astrid Birkhahn MdL, Wilfried Grunendahl MdL, Werner Jostmeier MdL, Josef Rickfelder MdL, Bernhard Schemmer MdL, Prof. Dr. Dr. Thomas Sternberg MdL, Bernhard Tenhumberg MdL. Aus der aktuellen „Besetzung“ kandidieren erneut: Christina Schulze Föcking MdL, Henning Rehbaum MdL, Hendrik Wüst MdL. 
Foto: v.l.: Christina Schulze Föcking MdL, Josef Rickfelder MdL, Dietmar Panske (Kandidat Coesfeld II), Bernhard Tenhumberg MdL, Hendrik Wüst MdL, Werner Jostmeier MdL, Bernhard Schemmer MdL, Astrid Birkhahn MdL, Thomas Sternberg MdL, Henning Rehbaum MdL
Für die Ausscheidenden stehen Kandidaten und Kandidatinnen in den Startlöchern, die die erfolgreiche politische Arbeit der CDU-Münsterlandrunde zum Wohle der Region und Nordrhein-Westfalen fortsetzen werden. „Wir legen viel Wert auf die Einbindung aller Kandidatinnen und Kandidaten in die laufende Fraktions- und Parlamentsarbeit, auf Wissenstransfer und optimale Vorbereitung in Sachthemen und Strukturen. Wir sehen bei den künftigen Münsterland-Abgeordneten eine sehr engagierte und sachkundige Vertretung münsterländischer Interessen gewährleistet“, fasst der Sprecher der Runde, Werner Jostmeier, zusammen. Dieser Wechsel war Anlass, um Bilanz zu ziehen der politischen Arbeit der vergangenen Jahre. „Wir freuen uns, dass wir Anteil daran haben, dass es dem Münsterland und unserer Region gut geht“, so die Abgeordneten. Aber: es könnte besser sein und muss besser werden! Die Liste der Bereiche, in denen das Münsterland von der rot-grünen Landesregierung oft stiefmütterlich behandelt wird, ist aus Sicht der heimischen CDU-Abgeordneten viel zu lang.

Nächste Termine

Weitere Termine