SAVE THE DATE
Auftaktveranstaltung zum Thema „Mobilität“ (2.10.18, 18 Uhr)

Die CDU macht sich unter Beteiligung der Bürgerschaft, der Verbände, Vereine, Interessensgruppen und Institutionen auf den Weg zu einem neuen Kommunalwahlprogramm.

Als CDU Münster ist es unser Anspruch, kommende Herausforderungen mit allen Betroffenen und Beteiligten gemeinsam zu erkennen und überzeugende Antworten zu entwickeln. Seit Jahrzehnten gestalten wir die Entwicklung unserer Stadt an vielen Stellen aktiv mit. Auf Grundlage dieser Erfahrungen schaffen wir in den kommenden Monaten zahlreiche Gelegenheiten, um gemeinsam ins Gespräch zu kommen. Mit Experten innerhalb und außerhalb der CDU soll über die Schwerpunktthemen gesprochen werden.

Zu einer Auftaktveranstaltung zum Thema "Mobilität" laden wir Sie sehr herzlich ein. Die Veranstaltung startet am Dienstag, d. 2. Oktober 2018 um 18 Uhr in Münster. Nach einem Vortrag von NRW-Verkehrsminister Hendrik Wüst MdL erwartet uns ein Vortrag von Prof. Dr.-Ing. Martin Robert Lühder (FH Münster, Fachbereich Bauingenieurwesen) zum Thema „Zukunft der nachhaltigen Mobilität“.

Nach den beiden Vorträgen sollen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in vier Trend-Workshops Anregungen zum Kommunalwahlprogramm geben:

Trend-Workshop 1: Zukunft der digitalen Mobilität
Trend-Workshop 2: Zukunft der Fahrradstadt
Trend-Workshop 3: Zukunft des ÖPNV:
Trend-Workshop 4: Zukunft der E-Mobilität

(Anmeldung mit Angabe des Trendworkshops erwünscht)

Darüber hinaus wird es weitere Möglichkeiten der Beteiligung geben, online und postalisch. Zudem besteht die Möglichkeit, in jeder Themenreihe an einer der Veranstaltungen in den Stadtbezirken teilzunehmen. Abgerundet wird der Themenkomplex „Mobilität“ in einer gesonderten Abschlussveranstaltung, bei der alle Leitfragen zusammengetragen und in die Entscheidungsphase (Verabschiedung des Kommunalwahlprogramms) münden werden.

Wir freuen uns, wenn Sie sich schon heute den Termin eintragen, eine gesonderte Einladung folgt!
Ihre Sybille Benning MdB, Kreisvorsitzende

Foto: CDU/Dominik Butzmann
Registrierung
Bitte achten Sie darauf, alle Felder sorgfältig und gewissenhaft auszufüllen.
Gruppe bitte wählen
Nachname
Teilnahme Ich nehme an der Veranstaltung teil.
Nehme nicht an der Veranstaltung teil.
SPAM-Schutz (*) Bitte tragen Sie in das Eingabefeld den Code ein, der auf der Grafik erscheint: