Vorstandswahlen und Jubilarehrung bei der CDU Geist

Jan Gebker als Vorsitzender bestätigt

25.11.2019 | Münster

 

Die CDU-Ortsunion Geist lud in der vergangenen Woche zur turnusgemäßen Mitgliederversammlung mit Vorstandswahlen. Der für den Süden Münsters zuständige Landtagsabgeordnete Dr. Stefan Nacke nahm ebenfalls teil und berichtete über die erfolgreiche Halbzeitbilanz der NRW-Koalition.

Der alte und neue Vorsitzende der CDU Geist, Jan Gebker berichtete über die Aktivitäten der vergangenen zwei Jahre in der Ortsunion. Dabei hob er das Engagement der CDU für den Neubau des Südbads, die Sanierung bzw. den Ausbau des unbefestigten Teils des Düesbergwegs entlang der Bahnlinie und die anstehenden Kommunalwahlen im kommenden Jahr heraus.

Der dann neu gewählte Vorstand besteht aus: Jan Gebker (Vorsitzender), Claudio Dalla Riva (stv. Vorsitzender) und Dr. Volker Brink (Schatzmeister/Schriftführer), Carsten Fuest (Mitgliederbeauftragter), Gilbert Aldejohann, Gaby Comos-Aldejohann und Thomas Traub (Beisitzer) gewählt.

Dr. Stefan Nacke übernahm die Ehrung der Jubilare. Für ihre treue Mitgliedschaft in der CDU wurden geehrt: Stefan Brinkmann und Jan Gebker (25-jährige Mitgliedschaft); Ulrike Luise Konopatzky, Reinhold Konopatzky und Dr. Wolf Heinrichs (40-jährige Mitgliedschaft).

Zum Abschluss stellten sich die Kandidaten Jan Gebker (Rat) und Carsten Fuest (Bezirksvertretung) für die Kommunalwahlen 2020 vor. Jan Gebker, der als Nachfolger von Gilbert Hartmann für den Wahlbezirk 13 (Düesberg) für einen Sitz im Rat kämpft und Carsten Fuest der für die Bezirksvertretung Mitte kandidiert, waren bereits im Juni dieses Jahrs nominiert worden.