Weihnachtsausgabe des Handorfer Rundblicks

Online-Version hier lesen und herunterladen

In dieser Woche ist die Ausgabe 115 des Handorfer Rundblicks erschienen und wird derzeit in Handorf und Umgebung verteilt . Themen dieser Ausgabe sind u.a. das kommende Neubaugebiet an der Kötterstraße, der Skaterpark im Vinzenzwerk, die Neueröffnung des EDEKA Rotthowe, der Deutschlandtag der Jungen Union 2021 in Münster, der Rücktritt von Martina Klimek aus der Bezirksvertretung Münster-Ost und weitere Erfahrungsbericht Handorfer Geschäftsleute zu Zeiten der Coronapandemie.

Handorfer Rundblick ist da

Online-Version hier lesen und herunterladen

Die Ausgabe 114 des Handorfer Rundblicks ist pünktlich zur Kommunalwahl erschienen und bereits vor einigen Tagen in Handorf und Umgebung verteilt worden. Themen dieser Ausgabe sind u.a. der Neubau von Sportanlagen und Bürgerbad, die neue Skateranlage am Vinzenzwerk, die Veloroute nach Telgte und ein ausführlicher Erfahrungsbericht einiger Handorfer Geschäftsleute zu Zeiten der Coronapandemie.

CDU Handorf stellt Programm für die Kommunalwahl vor

Handorf ist lebens- und liebenswert! Dass Handorf so gut dasteht, dazu hat die CDU in den vergangenen Jahren durch Ihr Engagement vor Ort und in Bezirksvertretung und Rat der Stadt Münster beigetragen. Die CDU Handorf stellt nun Ihr Programm für die kommende Wahlperiode vor.

Silke Busch kandidiert für den Stadtrat

Silke Busch arbeitet seit mehr als 10 Jahren aktiv im Vorstand der CDU Ortsunion Handorf mit und ist derzeit Mitglied der Bezirksvertretung. Im vergangenen Jahr hat sie den Vorsitz der CDU Handorf von Manfred Wenzel übernommen – und will auch im Rat der Stadt Münster dessen Nachfolgerin werden.

Neubau Grundschule und Turnhalle in Handorf

Handorf ist ein wachsender Stadtteil und durch die beiden Neubaugebiete am Kirschgarten sowie an der Hobbelt- und Kötterstraße werden die Kapazitäten in den beiden bestehenden Grundschulen, der Kardinal von-Galen-Schule (KvG) und der Matthias-Claudius-Schule (MCS), absehbar nicht mehr ausreichen. Die CDU Ortsunion Handorf hat daher in der vergangenen Sitzung der Bezirksvertretung Münster-Ost einen Antrag eingebracht, den Neubau einer Grundschule und Turnhalle zu prüfen.