Trauer um Georg Berding

Früherer Vorsitzender der Ortsunion Hiltrup nach langer Krankheit verstorben

19.12.2020
Georg Berding und Marcus Bielefeld bei der Amtsübergabe 2017
Georg Berding und Marcus Bielefeld bei der Amtsübergabe 2017

Mit großer Bestürzung hat die CDU Hiltrup die Nachricht erhalten, dass Georg Berding im Alter von 71 Jahren verstorben ist. Hiltrup verliert mit ihm einen engagierten Menschen und ein politisches und gesellschaftliches Urgestein. 

Von 2013 bis 2017 war er Vorsitzender der Ortsunion Hiltrup. Georg Berding hat sich als langjähriger Ratsherr für Hiltrup-Ost und als Bezirksvertreter in vielen kommunalpolitischen Aufgaben eingesetzt. Seine Tätigkeiten als Präsident des TuS Hiltrup und als Vorstandsmitglied der Stadtteiloffensive Hiltrup sowie seine langjähriger Einsatz für den Mühlenhof seien nur beispielhaft für sein umfangreiches ehrenamtliches Engagement genannt.

 

Unsere Gedanken und unsere Anteilnahme sind bei seiner Familie. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren. Die CDU Hiltrup – und ich ganz persönlich – verliert einen guten Freund.

 

Marcus Bielefeld

Vorsitzender der CDU Ortsunion Hiltrup