Loop - Ratsmehrheit verhindert Vorbereitungen für eine stadtweite Einführung!

28.02.2021

Loop, das Bus-On-Demand-System der Stadt Münster und der Stadtwerke, wird derzeit bis Ende 2022 in einem Feldversuch im Süden von Münster getestet. Die ersten Ergebnisse sind sehr positiv und die Akzeptanz innerhalb der Bevölkerung von Münster ist hoch. Das hat die CDU-Ratsfraktion dazu veranlaßt, mit einem Haushaltsantrag bereits jetzt Stadt und Stadtwerke mit den Planungen für eine stadtweite Einführungen beginnen zu lassen.

In der Sitzung des Verkehrsausschusses am vergangenen Donnerstag mußten wir leider zur Kenntnis nehmen, dass dieses umweltverträgliche und nachhaltige ÖPNV-System erst einmal nicht weiterentwickelt werden soll. Die „progressive“ Koalition von Grünen, SPD und Volt hat in ihrer Verkehrswende das ohne weitere Begründung abgelehnt.

Wir als CDU bedauern das, werden aber weiter an diesem Thema dran bleiben, so CDU-Ratsherr Walter van Göwels