Aktuelles

28.02.2020, 23:12 Uhr
Neue Kita für Mauritz
Umzug des WDR macht neue Wohnungen und neue Kindertagesstätte an der Mondstraße möglich

Bei Kita-Plätzen ist Münster bekanntlich Spitzenreiter in Nordrhein-Westfalen mit einer Betreuungsquote von 47 Prozent für unter Dreijährige (U3) und mehr als 100 Prozent für über Dreijährige (Ü3). „Das wollen wir noch toppen“, sagt der Mauritzer CDU-Ratsherr Walter von Göwels und verweist auf die jüngsten Pläne für den Stadtteil. Nach dem Wegzug des Westdeutschen Rundfunks (WDR) in die Innenstadt sollen auf der freiwerdenden Fläche an der Mondstraße neue Wohnungen gebaut werden. „Wir können in Mauritz froh sein, dass damit auch der Neubau einer vierzügigen Kindertagesstätte Wirklichkeit wird“, so Walter von Göwels.

Nehmen Sie Kontakt auf

Ortsunion St. Mauritz / Münster-Ost
Mauritzstraße 4-6
48143 Münster
Telefon: 0251.41.84.20
Telefax: 0251.41.84.244
E-Mail: von_goewels@cdu-muenster.de