Mission Partnerschaft

Herbert Murschenhofer referiert über parship

„Alle 11 Minuten….“ Diesen Teil eines Werbeslogan kennen viele Menschen – egal ob Single oder vergeben. Was hinter der Firma parship steckt, wie das Marketing funktioniert und welche Erfolge die Plattform hat, erläuterte nun Herbert Murschenhofer.

Armond sichert sich den Hauptgewinn

Preisverleihung bei der CDU Ortsunion Münster-Süd

„Als ich den Ballon fliegen ließ, hab ich nicht damit gerechnet, dass ich gewinne.“ Umso mehr war Armand das Strahlen in den Augen zu erkennen, als der 9-jährige Schüler der Johannisschule im Geistviertel am Donnerstag den Hauptpreis beim Ballonwettbewerb der CDU-Ortsunion Münster-Süd in Empfang nahm.

Ein Baumhaus für den Dahlweg?

Kinder beteiligen sich rege bei Kinderanhörung zur Neugestaltung des Spielplatzes

Das Amt für Kinder, Jugendliche und Familie hat in der vergangenen Woche eine Kinderbeteiligung für die Neugestaltung des Spielplatzes am Dahlweg durchgeführt. Zahlreiche Kinder nutzten die Gelegenheit, um ihre Vorstellungen zu präsentieren.

Herausforderungen für die biomedizinische Forschung in NRW

CDU lädt zum Vortrag mit anschließender Diskussion ein

Am Montag, dem 24. April 2017, wird Prof. Dr. Hans Schöler, Direktor für molekulare Biomedizin am Max-Planck-Institut Münster, auf Einladung der CDU Süd und Geist einen Vortrag zum Thema "Herausforderungen für die biomedizinische Forschung in NRW" halten und über neueste Entwicklungen in der Stammzellforschung sowie deren Bedeutung für das Verständnis degenerativer Erkrankungen aufklären.

Münster, einfach sauber!

Ortsunion Münster-Süd beteiligt sich an "Sauberes Münster"

Es hat gute Tradition, dass sich die CDU-Ortsunion Münster-Süd an der Aktion "Sauberes Münster" der Stadt und der AWM beteiligt. So wurde auch in diesem Jahr der Sentmaringer Park vom Unrat befreit.

Lebensader des Südviertels

Gelungene Veranstaltung der ZiS

Sie ist die Lebensader des Südviertels: Die Hammer Straße. Seit einiger Zeit gibt es Pläne, die Straße umzugestalten. Doch welche Belange sind für die Bürgerinnen und Bürger wichtig? Diese Frage ging die Initiative "Zuhause im Südviertel (ZiS)" nach. Nun präsentierte die Gruppe die Ergebnisse.

Zaun ist zwingend zum Schutz der Kinder erforderlich

CDU Ortsunionen Geist und Süd irritiert über Entscheidung von Stadt und Deutscher Bahn

Enttäuscht haben die Vertreter der Ortsunionen Geist und Süd auf die Einschätzung der Stadt und der Deutschen Bahn reagiert, es werde kein neuer Zaun an der Bahnstrecke parallel zum Düesbergweg/Sternbusch errichtet.

Schulstudien für NRW im deutschen Vergleich

Zu einem Fachvortrag der Bildungspolitik lädt die CDU-Ortsunion Münster-Süd herzlich ein. Die Veranstaltung findet am Montag, 6.2., um 19.00 Uhr im Zwei-Löwn-Klub statt.