Organspende - (auch) eine Frage der Solidarität!

CDU Münster-Süd und GPA diskutierten über die Widerspruchslösung

Als Prof. Schmidt die Frage in den Raum der Zuhöherinnen und Zuhörer warf, wer im Ernstfall gerne eine Organspende erhalten würde, gingen die Finger schnell nach oben. Die nächste Frage indes wurde dezenter beantwortet, nämlich: haben Sie selber einen Organspendeausweis?

Das beste Geschäft seit Hermann, dem Cherusker

Elmar Brok, MdEP, referierte vor der Ortsunion Süd

Es war der erwartete begeisternde Vortrag, den Elmar Brok, Mitglied des Europaparlaments, vor rund 70 Interessierten im Zwei-Löwen-Club hielt.

Sein Plädoyer: nur gemeinsam als Europäer können wir die Herausforderungen der Zukunft meistern.

Bürgerversicherung - Was bringt das?

CDU Ortsunion veranstaltet Diskussionsabend

Die Einführung einer Bürgerversicherung würde das Ende der Privaten Krankenversicherung in ihrer heutigen Form bedeuten. Was aber bringt eine solche Bürgerversicherung ? Sinken die Beiträge ? Verbessert sich die medizinische Versorgung ? Werden Ärzte besser bezahlt ?