CDU-Ortsunion: Wasser marsch!

Christdemokraten sorgen sich um Bäume vor Ort

„Das Klima der letzten Monate hat auch unsere Bäume hier auf der Straße in Mitleidenschaft gezogen. Da muss man doch was tun!“ Das sagt Kurt Hartmann, Anwohner der Prinz-Eugen-Straße. So wandte sich der 89-Jährige an befreundete Kommunalpolitiker: und stieß bei den Mitgliedern der Ortsunion Münster-Süd sofort auf offene Ohren. Zeitgleich zum Vorstoß der Stadt Münster entstand die Idee, gemeinsam die Nachbarschaft noch mehr zu sensibilisieren und um Hilfe für die Bäume zu bitten.

Ratskandidaten für Süd und Geist bei Eröffnung der "fairTEILBAR"

Sigrid Kioschus, Marcel Büttner (CDU-Ortsunion Münster Süd) und Jan Gebker (CDU-Ortsunion Münster Geist) gratulieren Claudia Herrmann (links) und Susanne Kemper (rechts) zur Eröffnung der fairTEiLBAR an der Hammer Straße 60.

Die fairTEiLBAR Münster rettet leckere und verkehrsfähige Lebensmittel und will mit ihrem Dreiklang aus Bistro, Laden und Projektküche bei Groß und Klein ein Bewusstsein für den Wert von Lebensmitteln entwickeln.

Die CDU wünscht viel Freude und Erfolg!

Ein starkes Team für den Süden!

Mitgliederversammlung nominiert Ratskandidaten

Im Rahmen der gemeinsamen Mitgliederversammlung der CDU-Ortsunionen Geist und Süd haben die Mitglieder ihre Kandidaten für die Kommunalwahl 2020 aufgestellt.

BV Münster-Mitte beschließt Fahrradstraßen

Beschluss trägt klaren Handschrift der CDU

Die CDU-Fraktion in der BV Münster-Mitte begrüßt den Beschluss zu den Fahrradstraßen, den die BV in ihrer Sitzung am 04.06. gefasst hat. So werden die Goldstraße und die Bismarckallee mit neuen Standards zu Fahrradstraßen ausgebaut.