Kioschus: Taten statt nur reden beim sozialen Wohnraum!

Ratskandidatin erklärt bezahlbaren Wohnraum zum Kernziel

"Die soziale Wohnraumfrage ist eine Kernaufgabe, der ich mich intensiv widmen will", bezieht Sigrid Kioschus, Ratskandidatin, klar Position. Vor der Alten Josefs-Schule überzeugte sich Kioschus vom aktuellen Neubauprojekt.

Ein Oberbürgermeister, der nicht macht!

Scharfe Kritik der CDU Geist und Süd am OB-Kandidaten der SPD

„Wer das Südbad will, darf nicht die SPD wählen!“ Mit diesen Worten reagiert Jan Gebker, Ratskandidat der CDU für den Wahlbezirk Düesberg, auf die Ankündigung von Michael Jung in der WN (03.09.2020), das Südbad nicht mehr zu bauen. Gebker ergänzt: „Für die Planung des Südbades haben die Stadtwerke bereits hohe Beträge investiert. Die Baugenehmigung wurde bereits beantragt.Falls die SPD das Projekt jetzt stoppt, werden erhebliche Summen in den Sand gesetzt.

1100 Meter Vielfalt

Ortsunion besucht Einzelhändler auf der Hammer Straße

Spielsachen für die Kleinen? Kein Problem!
Neue Gardinen für zu Hause? Kein Problem!
Fair gehandelte Waren? Kein Problem!
Leckere Weine für einen gemütlichen Abend mit Freunden? Kein Problem!

Kultur unter Corona-Bedingungen

CDU tauscht sich mit dem "kleinen Bühnenboden" aus

Im Rahmen eines Quartiersrundgangs trafen sich Mitglieder der CDU-Ortsunion sowie die Ratskandidaten Sigrid Kioschus und Richard Halberstadt mit Vertretern des kleinen Bühnenbodens - ein kurzer Einblick.

Der Dreck muss weg!

Ortsunion befreit Sentmaringer Park von Unrat

In der vergangenen Woche hat die CDU-Ortsunion die im Frühjahr ausgefallene Aktion "Münster räumt auf" nachzuholen.

Neue Heimat für Familien

Bereits im Sommer 2018 folgte der Beschluss, das Gebäude Johanniterstraße 20 dauerhaft als Wohnungsloseneinrichtung mit bis zu 34 Plätzen anzumieten, umzubauen und zu nutzen. Nach einigen Verzögerungen wird die Belegung nun endlich erfolgen. Von der Qualität der Einrichtung überzeugten sich der sozialpolitische Sprecher der CDU-Fraktion, Richard Michael Halberstadt, und Ratskandidatin Gianna Krüger (Wahlkreis Mauritz-Mitte) jetzt bei einem Besuch.

„Und jetzt rocken wir den Wahlkampf!“

Mit Mut aus der Krise: CDU stellt Programm für die Kommunalwahl 2020 vor

Das Programm der CDU Münster für die Kommunalwahl steht! Großer Applaus brandete auf als am Dienstagabend (23.6.) um 21.40 Uhr die Mitgliederversammlung der Partei nach ausführlicher Debatte einstimmig das Wahlprogramm verabschiedete. Für das Programm wurde ein bisher in Münster einzigartiger Beteiligungsprozess mit der Bürgerschaft initiiert. Entsprechend repräsentiert das Programm den Anspruch der Volkspartei CDU, für alle Politikfragen in Münster gute Lösungen anzubieten. Zahlreiche Passagen wurden dabei auch von den Kandidatinnen und Kandidaten der Ortsunion Münster-Süd miterarbeitet.

Blumen für die Suppenküche

CDU-Politiker zum Dankbesuch im Pfarrer-Eltrop-Heim

Blumen als Dankeszeichen für die Suppenküche im Pfarrer-Eltrop-Heim an der Herz-Jesu-Kirche: Hierhin zur Wolbecker Straße zieht es in den Zeiten der Corona-Krise viele Bedürftige, deren sonstige Anlaufstellen vorübergehend schließen mussten. Das war für die Sozialpolitiker der Rathaus-CDU mit Bürgermeisterin Karin Reismann und Ratsherr Richard-Michael Halberstadt Anlass eines Dankbesuchs bei den Helfern.

Abscheulich und widerwärtig

CDU-Ortsunion zeigt sich schockiert über die Gräueltat von Kinderhaus

Dieses schlimme Verbrechen macht sprach- und fassunglos. Mit großer Bestürzung haben die Mitglieder der CDU-Ortsunion Münster-Süd die Aufdeckung der furchtbaren Taten eines 27-jährigen Münsteraners und weiterer Mittäter zu Lasten von mehreren Kindern aufgenommen.

Mehr Sicherheit für Radfahrer und Fußgänger im Südviertel

CDU-Ratskandidaten unterstützen Projekt der Stadt Verwaltung

Unter dem Stichwort „Umsetzung des Radverkehrskonzeptes/Förderung und Stärkung des Radver-kehrs in Münster“ hat die Bezirksvertretung Mitte mit den Stimmen der CDU der Verbesserung der Radwegsituation an der Hammer Straße/Ecke Friedrich-Ebert-Straße zugestimmt.

CDU dankt Lehrkräften und dem städtischen Personal

Marcel Henrichmann zu "Schule in Corona-Zeiten"

Viele Rückmeldungen aus Münsters Schulen erreichen derzeit die CDU Münster, so auch beim ersten Digitalstammtisch. "Schule in Zeiten der Corona-Krise" war Gegenstand des Politik-Talks.

Gottesdienste im Autokino feiern

Halberstadt plädiert für weitere Angebote

Auch und gerade in der Corona-Zeit sollen nach Wünschen von Ratsherrn Richard Halberstadt Gottesdienstangebote im Autokino ausgeweitet werden.

WERTvolle Arbeit

CDU bedankt sich bei Mitarbeitenden des Wohnstifts am Südpark

Sie leisten gerade in diesen Zeiten wertvolle Arbeit: Pflegerinnen und pfleger in Seniorenheimen. Grund genug für die CDU Münster-Süd, sich einmal bei ihnen zu bedanken.

Ein gutes Zeichen für die Hammer Straße

CDU begrüßt Entscheidung des Landes und ruft zum Einkauf vor Ort auf

Am heutigen Mittwoch (15.4.) haben sich Bund und Länder auf eine teilweise Lockerung der Beschränkungen im Zusammenhang mit der Corona-Krise geeinigt. Ein positives Signal gibt es dabei für den stationären Einzelhandel - und damit z.B. auch für die Kaufleute an der Hammer Straße.

CDU mit Ostergeschenken bei Obdachlosen

45 bis 80 Personen nehmen die Hilfe täglich in Anspruch

Die CDU-Ratsfraktion hat Mitarbeiter und Empfänger der Obdachlosenhilfe an der Herz-Jesu-Kirche und am Albersloher Weg an den Feiertagen mit 200 Ostereiern und Schokohasen überrascht.

Aus der Mitte - für die Mitte!

Carsten Fuest möchte für die CDU in die BV

Heute stellen wir Ihnen als letzten Kandidaten unserer Ortsunion(en) einen weiteren bewerber um ein Mandat in der Bezirksvertretung Münster-Mitte vor: Carsten Fuest. Näheres zu ihm finden Sie hier.

Junge Union - ein starker Helfer in der Not

Ortsunion Süd begrüßt Initiative des CDU-Nachwuchses

Noch immer sind zahlreiche Menschen durch das Corona-Virus betroffen und auf Hilfe angewiesen. Da ist die Initiative der Jungen Union ein Lichtblick und verdeutlicht: die Junge Union steht auch für Solidarität und Hilfe!

Unser Kandidat für den Wahlkreis Pluggendorf/Bahnhof

Der Kümmerer vor Ort

Heute stellen wir Ihnen unseren Kandidaten für den Wahlbezirk Pluggendorf/Bahnhof statt.

Richard-Michael Halberstadt kandidiert in diesem spannenden und abwechslungsreichen Heimatwahlkreis. Sie kennen unseren Kandidaten noch nicht oder wollen mehr erfahren? Dann lesen Sie weiter!

Unsere Kandidatin für Schützenhof/Hafen

Sigrid Kioschus - eine europäische Münsteranerin

An dieser Stelle möchten wir Ihnen jetzt unsere Kandidatin für den Wahlkreis Schützenhof/Hafen näher vorstellen.

Sigrid Kioschus ist noch recht neu in der CDU, aber vielfältig engagiert. Lesen Sie selbst!

Frauen-Power für die BV Münster-Mitte

Lea Knezevic im Porträt

Neben den Kandidatinnen und Kandidaten für den Rat der Stadt schickt die CDU-Ortsunion Münster-Süd auch ein neues Gesicht in die Wahl für die Bezirksvertretung Münster-Mitte.

Im Porträt heute: Lea Knezevic.

Unser Kandidat für Geist/Pluggendorf

Ein Newcomer mit viel Erfahrung

Heute stellen wir Ihnen unseren Kandidaten für den Wahlbezirk Geist/Pluggendorf statt.

Marcel Henrichmann kandidiert hier in seinem Heimatwahlkreis. Was ihn umtreibt und wer er ist, lesen Sie hier.

Unser Kandidat für das Düesbergviertel

Jan Gebker möchte in den Rat

An dieser Stelle werden wir in den nächsten Wochen unsere Kandidatinnen und Kandidaten für den Rat und für die Bezirksvertretung Münster-Mitte vorstellen.

Wir beginnen mit Jan Gebker, der für den Wahlbezirk Düesberg kandidieren wird.

Mit viel Rückenwind in den Wahlkampf

Hohe Zustimmung für die Kandidaten der Ortsunionen Geist und Süd

Mit jeweils rund 99% Zustimmung wurden die Kandidaten der CDU Münster-Süd und Geist fürdie Kommunalwahl im September nominiert. Ein starkes Signal für die nächsten Monate.