Standort für Recyclinghof in Albachten sichern

22.03.2020 | Peter Wolfgarten / Lars Strube | Albachten

 

Standort für einen Recyclinghof in Albachten sichern
CDU - Antrag BV West
In einem Antrag der CDU-Fraktion in der BV West wird die Verwaltung gebeten, eine Standortuntersuchung für einen Recyclinghof in Albachten vorzunehmen und dann einen Standortvorschlag zu unterbreiten.

Die Kosten sollen dabei dargestellt werden.

In der Begründung des Antrages wird ausgeführt, dass der seit 1986 bestehende Recyclinghof in Albachten, der seinen Standort am Nordrand des Gewerbegebietes Steinbrede unmittelbar südlich der Bahnstrecke Münster - Essen hatte, nicht mehr den Anforderungen an eine solche Einrichtung entsprach und deshalb geschlossen wurde.

Eine Ersatzfläche zum Neubau eines Recyclinghofes im Stadtteil Albachten steht bisher nicht zur Verfügung.

Die Verwaltung wird gebeten, eine Standortuntersuchung in Kooperation mit der AWM aufnehmen.