Aktuelles

18.08.2019, 21:20 Uhr
CDU-Pressemitteilung zur Bebauung des Concorden-Parkplatzes
 
 

CDU-Pressemitteilung zur Bebauung des Concorden-Parkplatzes

 

Die CDU Albachten hat mit Interesse die Vorstellungen des Initiativkreises zum Bau eines Multifunktionshauses auf dem Concorden-Parkplatz zur Kenntnis genommen. Denn Ähnliches hat sie schon 1994 im Rahmen der Planungen der städtebaulichen Entwicklungsmaßnahmen Albachten als langfristig angedachte Ergänzung zum Haus der Begegnung (HdG)  in die Diskussion gebracht, allerdings nicht mit Standort Concorden-Parkplatz. Denn der Concordenplatz weist 72 Parkplätze für Concordia Albachten und 18 Parkplätze für das Haus der Begegnung aus. „Ich denke, keiner dürfte daran interessiert sein, die große Zahl an parkenden Autos bei Fußballspielen auf dem Sportplatz oder Veranstaltungen im HdB in die umliegenden Straßen abzudrängen. Auch sollte bei Planungen in diesem Bereich nichts ohne Beteiligung der Anwohner getan werden, denn letztlich sind beim Bau des HdG mit ihnen Vereinbarungen getroffen worden, die bestimmt noch heute gelten“, so CDU-Vorsitzender Lars Strube in einer Pressemitteilung der CDU. Die CDU ist auch der Meinung, dass Schützenfest und Kirmes auch weiterhin in die Ortsmitte von Albachten gehören. Mit dem Concordenplatz ist das gegeben und ein anderer, passender Platz ist nicht zu sehen. Es gibt sicherlich noch eine Reihe andere Gründe, weshalb der Platz bleiben muss und sei es nur, weil er ein bestens geeigneter Abfahrtspunkt für Busfahrten der Vereine ist. „ Der Gedanke eines Multifunktionshauses, allerdings an anderer Stelle wie angedacht, sollte aber weiter verfolgt werden, am Besten in Zusammenarbeit mit interessierten Bürgern, Vereinen, den Schulen usw.. Vielleicht kann das ja in ähnlicher Form wie einst bei den Planungen des HdB geschehen“, so Lars Strube abschließend in der CDU-Pressemitteilung.

 

Nehmen Sie Kontakt auf

CDU-Ortsunion Albachten

Ihr Ansprechpartner

Vorsitzender Lars Strube
48163 Münster
Telefon: 02536 3467678
Telefax: 02536 3467679