Neuigkeiten

02.07.2019, 09:05 Uhr
Zwei Jahre neue Gleichstellungspolitik in Nordrhein-Westfalen: Viel für Mädchen und Frauen erreicht
Vor zwei Jahren kam die neue CDU/FDP-geführte Landesregierung ins Amt. In diesen zwei Jahren wurde viel für Mädchen und Frauen in Nordrhein-Westfalen erreicht. Daran hat die Frauen Union einen großen Anteil, betont die Kreisvorsitzende der CDU Münster, Sybille Benning.
„Insbesondere in den MINT-Berufen müssen wir aber am Ball bleiben“, betont die Bundestagsabgeordnete, die sich für die Förderung von Mädchen und jungen Frauen in den naturwissenschaftlichen Fächern einsetzt. Auch in der beruflichen Bildung, so Benning, gilt es auch junge Frauen für bisher untypische Frauenberufe zu begeistern. Benning selbst wurde kürzlich erst als Mitglied des Kuratoriums des Kompetenzzentrums Technik-Diversity-Chancengleichheit e.V berufen.
 

Nächste Termine

Weitere Termine

Suche