Eröffnung Leezenbox Mecklenbeck lässt weiter auf sich warten

Antwort Stadtwerke Münster auf CDU-Anfrage

20.11.2022, 10:52 Uhr | Münster

Die im September 2022 durchgeführten finalen Systemtests sind erfolgreich verlaufen. Leider wurde dabei bei der Schließung einer Tür noch ein Hardwarefehler festgestellt, der als Mangel in der baulichen Ausführung durch den Unternehmer behoben werden muss. Leider gibt es bisher noch keinen Termin, zu wann dieser Mangel abschließend behoben wird.

Da den Stadtwerken die Sicherheit der Fahrräder und der Service für die Kunden wichtig ist, konnte die finale Funktion der Anlage gegenüber der Stadt Münster noch nicht bestätigt werden.

Wir möchten weder den Kunden noch unseren Kollegen im Service die Probleme mit nicht korrekt schließenden Türen zumuten der zu erhöhtem Frust, sowie Kommunikations- und Kontrollaufwand für alle Beteiligten führt. Sobald die Anlage voll funktionsfähig ist, werden wir den Betrieb umgehend aufnehmen.