CDU-Kreisverband Münster e.V.
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-muenster.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
05.02.2019, 16:11 Uhr
Benning in den Bundesfachausschuss "Bildung und Forschung" der Bundes-CDU berufen
Die Münsteraner Bundestagsabgeordnete und Vize-Vorsitzende des Ausschusses für Bildung, Forschung und Technikfolgenabschätzung, Sybille Benning (CDU), wurde als Mitglied in den Bundesfachausschuss "Bildung und Forschung" der Bundes-CDU berufen.
 
Sybille Benning: "Über die Berufung in eines der wichtigsten Fachgremien der CDU habe ich mich sehr gefreut. Ich freue mich, dort meine Erfahrungen einzubringen, um zukunftsweisende und tragfähige Positionen meiner Partei zu erarbeiten, die möglichst allen Menschen zu Gute kommen. Dies gilt auch und gerade bei Forschungsthemen und Fragen der beruflichen Ausbildung. Für uns Christdemokraten steht der Mensch mit seiner Würde, seiner Einzigartigkeit und seiner Persönlichkeit im Mittelpunkt. Dieses Menschenbild gilt auch bei der Digitalisierung für uns als Richtschnur. Darum ist die Digitalisierung für uns kein Selbstzweck, sondern ein wichtiges Instrument."
 
Der Bundesvorstand der CDU hatte die Einsetzung von neuen Bundesfachausschüssen für die laufende Legislatur beschlossen. Ziel ist es, zu ausgewählten Themen Positionen für unsere Partei zu entwickeln und in die politische Diskussion einzubringen.