Neuigkeiten

10.09.2018, 13:55 Uhr
Bundesrat genehmigt Kasernenkauf
Weg für städtebauliche Entwicklung in Münster frei
"Mit diesem Beschluss ist der Weg jetzt frei für die Entwicklung der York- und Oxfordkaserne", kommentiert Bundestagsabgeordnete Sybille Benning die Entscheidung des Finanzausschusses des Bundesrates vom Freitag. Nachdem schon der Rat der Stadt Münster und der Bundestag dem Kaufvertrag zwischen Stadt Münster und BImA zugestimmt hatten, fehlte diese Entscheidung noch, um mit der Entwicklung der Kasernen starten zu können.
„Besonders erfreulich ist es, dass die Stadt Münster für die Errichtung von öffentlich geförderten Wohnungen einen Preisabschlag bekommen wird. Dies ist wird bundesweit beispielgebend sein“, unterstreicht Sybille Benning. „Für Gremmendorf und Gievenbeck wird die Bebauung einen enormen Entwicklungsschub bedeuten, für ganz Münster eine erhebliche Entlastung auf dem Wohnungsmarkt.“

Nächste Termine

Weitere Termine