Neuigkeiten

06.03.2019, 09:58 Uhr
Macron endlich die Hand reichen
CDU Münster befürwortet offenen Brief von Frankreichs Präsidenten Macron

Stellv. Vorsitzender Tobias Bollmann
Münster -

„Der offene Brief von Emmanuel Macron an die Bürgerinnen und Bürger Europas ist ein erneuter Appell an die deutsche Politik, gemeinsam mit Frankreich die europäische Integration in dringenden politischen Fragen voranzutreiben. Diesem Appell sollten wir endlich folgen. Ich freue mich, dass diese Initiative des französischen Präsidenten noch vor der Europawahl am 26. Mai an Fahrt gewinnt.“, begrüßt Tobias Bollmann, stellv. Vorsitzender und Europabeauftragter der CDU Münster die ambitionierten Ideen Macrons.

Mit dem gemeinsamen Schutz der Außengrenzen, einer abgestimmten Energie- und Umweltpolitik, einer gemeinsamen Asyl- und Migrationspolitik sowie einer notwendigen Neuausrichtung der Innovations- und Wirtschaftspolitik können konkrete Handlungsfelder benannt werden, die eine europäische Antwort auf Zukunftsfragen benötigen.

„Freiheit, Schutz und Fortschritt sind die richtigen Stichwörter um die Zukunft der EU zu gestalten. Die deutsche Bundesregierung und Angela Merkel sind jetzt am Zug. Macron und die europäische Öffentlichkeit erwarten eine Antwort.“

Nächste Termine

Weitere Termine

Suche