Neuigkeiten

11.06.2018, 17:00 Uhr
CDU Münster mit Landesparteitag sehr zufrieden
12 Delegierten aus Münster beim Landesparteitag. Sternberg erneut im Landesvorstand. Leitantrag Digitalisierung verabschiedet.
„Wir gratulieren Armin Laschet zu seinem tollen Ergebnis bei der Wiederwahl als Landesvorsitzender. Natürlich freuen wir uns als Kreisverband besonders über die erneute Wahl von Thomas Sternberg in den Landesvorstand“, gratuliert Kreisvorsitzende Sybille Benning MdB dem neuen Landesvorstand.
In der thematischen Auseinandersetzung mit der Digitalisierung hat der Kreisverband Münster verschiedene Anträge zur Weiterentwicklung des Leitantrages eingebracht. 
„Wir freuen uns über die Aufnahme vieler unserer Ideen und Vorschläge in den neuen Leitantrag und fühlen uns in unserer politischen Arbeit in Münster bestätigt. Unsere Arbeitskreise und viele Mitglieder des Kreisvorstandes haben somit direkt an der politischen Weichenstellung zur Digitalisierung in Nordrhein-Westfalen beigetragen. Auch der Antrag unseres AK Innere Sicherheit, die Kommunen bei den Investitionskosten zur Terrorabwehr zu unterstützen, wurde aufgenommen und wird jetzt in der Landtagsfraktion diskutiert“, zieht Sybille Benning MdB ein positives Fazit des Parteitages.
 
 

Nächste Termine

Weitere Termine