24.01.2019, 10:20 Uhr
CDU Münster gratuliert der WWU zum Exzellenz Start-Up Center.NRW
Die Landesregierung Nordrhein-Westfalen fördert mit der Initiative „Exzellenz Start-up Center.NRW“ die Einrichtung von Gründerzentren an ausgewählten Universitäten und investiert an den insgesamt 120 Millionen Euro.
Tobias Bollmann, stellvertertender Vorsitzender der CDU Münster
Münster -

„Das neue Gründungszentrum an der Westfälischen Wilhelms-Universität ist ein wichtiger Meilenstein für die Entwicklung des Wirtschaftsstandortes Münster und das gesamte Münsterland. Der wirtschaftswissenschaftliche Fachbereich der Universität hat sich mit einem nachhaltigen Konzept gegen zahlreiche Mitbewerber durchgesetzt.“, gratuliert Tobias Bollmann, stellvertretender Vorsitzender der CDU Münster.
Die guten Neuigkeiten seien gleichzeitig auch Aufgabe für die Zukunft. „Die wirtschaftspolitischen Impulse für Unternehmensgründer aus Berlin und Düsseldorf müssen wir in Münster in den kommenden Jahren aufnehmen und weiter ergänzen. Münster kann sich als Standort für junge Unternehmen noch deutlich weiterentwickeln, die politische Weichenstellungen dafür werden wir weiter auf allen Ebenen aktiv begleiten.“