Wichtige Wegeverbindung in Mecklenbeck-Mitte endlich im Bau

19.11.2020 | Münster-Mecklenbeck

Noch gerade rechtzeitig zur dunklen Jahreszeit wird der Bürgersteig am August-Veltmann-Weg fertiggestellt, eine kurze, aber wichtige Wegeverbindung im Zentrum Mecklenbecks. Bereits 2014, als der Entwurf für das neue Wohnquartier an der Brockmannstraße vorgestellt wurden, hatte die CDU dort einen Bürgersteig angeregt, um eine sichere Wegeverbindung für das Wohnquartier und für Kita, Jugendzentrum und Gehörlosenzentrum zu schaffen.

Ende letzten Jahres hatten sich CDU-Bezirksvertreter Peter Wolfgarten und CDU-Vorsitzender Andreas Malleprée dann noch einmal beim Tiefbauamt dafür eingesetzt, dass dieser erstellt werden müsse, auch wenn das Grundstück Ecke Dingbängerweg/August-Veltmann-Weg noch nicht bebaut sei.

Eigentlich hatte die CDU bereits im Januar die Zusage erhalten, dass der Lückenschluss zeitnah erfolgen sollte, aber Corona-bedingt zog sich die Umsetzung dann doch noch hin…

Auf Anregung aus der benachbarten Seniorenwohnanlage soll der August-Veltmann-Weg zudem hellere Straßenlaternen erhalten.