Eröffnung des Bikeparks in Albachten

08.09.2021, 18:38 Uhr | Jan Merten | Münster, Albachten
Foto: Concordia Albachten
Foto: Concordia Albachten

Am Samstag den 11.09.2021 wird der, im Münsterland größte Bikepark, eingeweiht.

Ein Pumptrack wurde erstmals im letzten Jahr, unter der Initiative der CDU Albachten, Alex Reinke und vielen fleißigen freiwilligen Helfern, hinter der Dreifachturnahlle gebaut. Die Stadtverwaltung hatte jedoch Sicherheitsbedenken und beendete den Bikespaß. 


Doch durch die Politik und das Sportamt wurde dann ein Alternativstandort gefunden. Auch Concordia Albachten und das Abatros steigen in das Projekt mit ein. Alex Reinke wird nun Abteilungsleiter Rollsport bei Concordia Albachten.
Das Albatros leitet ein Bauwagenprojekt. Nun ist ein weiterer Ort in Albachten entstanden, an dem soziale Kontakte durch Sport und Spaß entstehen und gepflegt werden können. Das stärkt gleichzeitig die gesamte Dorfgemeinschaft. 

Nach drei Wochen Bauphase wird der Bikepark, am Samstag den 11.09.2021 um 14:00 Uhr an der Osthoffstraße 121, eröffnet.

An dieser Stelle von uns noch einmal Vielen Dank an alle fleißgen Helfer/innen und auch an die finanzielle Unterstützung verschiedener Organisationen.