CDU freut sich über verkaufsoffenen Sonntag beim Frühlingsfest

Mit Freude hat die CDU Hiltrup auf das Okay des Rates der Stadt Münster zum verkaufsoffenen Sonntag beim kommenden Frühlingsfest am 21. Mai reagiert. "Das ist ein guter Tag für Hiltrup! Damit ist klar, dass das traditionsreiche Frühlingsfest auch in diesem Jahr wie gewohnt am Samstag und Sonntag stattfinden kann", so Marcus Bielefeld, Vorsitzender der Hiltruper Ortsunion.
Stefan Leschniok und Marcus Bielefeld (mit Landtagskandidat Stefan Nacke)Stefan Leschniok und Marcus Bielefeld (mit Landtagskandidat Stefan Nacke)
Der Rat hatte der entsprechenden Vorlage der Verwaltung am letzten Mittwoch mit breiter Mehrheit zugestimmt. Hiltrups Ratsherr Stefan Leschniok konnte in der Ratssitzung gleich mehrere Vorstandsmitglieder des Wirtschaftsverbundes begrüßen. Er dankte der Verwaltung für die schnelle Umsetzung der gerichtlichen Vorgaben. "Das ist jetzt hoffentlich gerichtsfest. Selbst Verdi hat sein Okay gegeben. Wir können jetzt unbeschwert Frühlingsfest feiern," freut sich der CDU-Politiker.