CDU-Kreisverband Münster e.V.
#WIRINMÜNSTER

Münster, einfach sauber!

Ortsunion Münster-Süd beteiligt sich an \"Sauberes Münster\"

Es hat gute Tradition, dass sich die CDU-Ortsunion Münster-Süd an der Aktion "Sauberes Münster" der Stadt und der AWM beteiligt. So wurde auch in diesem Jahr der Sentmaringer Park vom Unrat befreit.
"Es ist erfreulich zu sehen, dass die Fläche hier im Park von Jahr zu Jahr sauberer ist", stellte Vorstands-Mitglied Frank Jansing bei einer erstern Inspektion des Parks fest. Nur wenig Müll hatten die Parkbesucherinnen und Parkbesucher den Christdemokraten hinterlassen. "Da gilt es auch einmal, DANKE zu sagen", so die Ortspolitiker aus dem Süd- und Geistviertel. Denn auf den Wegen und den unmittelbar angrenzenden Freiflächen musste nur vereinzelt die Müllzange zum Einsatz kommen.

Etwas anders sah es da schon in dem Grünstreifen aus, der direkt an die Weseler Straße grenzt. Dort zückten die CDU-Leute gleich mehrfach neue Müllbeutel. "Hier haben wohl ein paar Menschen einen Rückzugsraum für sich entdeckt", mussten die Politiker annehmen, als sie diverse Einkaufstüten und Kleidungsstücke auffanden.

"Ärgerlich ist es vor allem, dass Passanten der Weseler Straße das Burger-Papier, Flaschen und sonstige Folien und Papiere achtlos ins Gebüsch werfen", sorgte sich BV-Mitglied Linus Tepe um das Grün an der Einfallstraße zur Innenstadt.

"Hier muss sich die Grundeinstellung der Menschen ändern. Es gibt genug Mülleimer, in die der Abfall geworfen werden kann", so die "Müllsammler" der CDU.

Insgesamt konnten sechs AWM-Säcke gut gefüllt werden. Mal schauen, wie es im nächsten Jahr aussieht...