CDU-Kreisverband Münster e.V.
#WIRINMÜNSTER

Sybille Benning: Bundestagsausschüsse stehen fest

Sybille Benning, CDU-Bundestagsabgeordnete für Münster, wird in der 19. Legislaturperiode wieder ordentliches Mitglied im Ausschuss für Bildung, Forschung und Technikfolgenabschätzung sein.
Zudem ist sie wieder stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit und stellvertretendes Mitglied der deutschen Delegation in der parlamentarischen Versammlung des Europarats in Straßburg.
„Ich freue mich sehr, meine Arbeit aus der letzten Legislaturperiode fortsetzen zu können. Bildung und Forschung spielen eine entscheidende Rolle für die Zukunft Deutschlands, und haben insbesondere auch für unsere Wissenschaftsstadt Münster eine große Bedeutung“, so die Expertin für MINT-Bildung der Unionsfraktion im Bundestag. „ Es ist gut, dass nun endlich die Ausschussarbeit losgehen kann. Am nächsten Dienstag wird bereits die neue Arbeitsgruppe für Bildung und Forschung der Unionsfraktion zusammenkommen, und am Mittwoch gibt es eine erste Sitzung des Bildungsausschusses in Berlin.“