Bald rollen die Bagger!

CDU-Bundestagsabgeordnete Sybille Benning zum Durchbruch bei den Kasernen-Verhandlungen in Münster

Die jahrelangen Verhandlungen, die wir um die zwei Kasernengrundstücke mit der Bima geführt haben, haben sich gelohnt, freut sich die Kreisvorsitzende der CDU-Münster Sybille Benning (MdB). Münster ist eine wachsende Stadt und braucht Wohnraum, den wir jetzt auf diesen Grundstücken entwickeln können. Der Weg dorthin war nicht immer leicht. Zuletzt hat uns die SPD mit der ZAB-Entscheidung Knüppel zwischen die Beine geworfen.
Gemeinsam mit unserem Oberbürgermeister Markus Lewe habe ich mich in den letzten Jahren dafür stark gemacht, dass wir jetzt eine Entlastung auf dem Wohnmarkt bekommen. Geholfen hat uns dabei unsere westfälische Beharrlichkeit. Neben dem dringenden Bedarf nach Wohnraum gehe es den Gievenbeckern und Gremmendorfern auch darum, die Entwicklung ihres Stadtteils voranzutreiben. In sehr erfolgreichen Bürgerbeteiligungsprozessen sind tolle, kreative und nachhaltige Konzepte zur Nutzung entstanden, die es einfach wert sind, bald umgesetzt zu werden.