Grundsteinlegung Kita Schwarzer Kamp

Bei viel Sonnenschein wurde heute die Grundsteinlegung für die zukünftige Kita Am Schwarzen Kamp in Anwesenheit des CDU Ratsherrn Richard Halberstadt aus dem Aufsichtsrat der Wohn- und Stadtbau und CDU Bezirksvertreter Peter Wolfgarten vorgenommen.
CDU-Bezirksvertreter Peter Wolfgarten und Ratsherr M. HalberstadtCDU-Bezirksvertreter Peter Wolfgarten und Ratsherr M. Halberstadt
Dr. Christian Jäger, Geschäftsführer der städt. Wohn- und Stadtbau begrüßte die Gäste. Peter Wolfgarten erinnerte in seiner Rede an die Ziele der Antragsstellung durch die CDU und die Problemstellungen der Umsetzung. Er erinnerte aber auch an die Anfänge des Schwarzen Kamp´s als Zwangsarbeiterlager und das Leid das hier geherrscht hat. „Mögen die Kinder hier an dieser historischen Stelle nun viel Freude haben!“

„Schreiten die Arbeiten weiter so zügig voran, dann wird die Einrichtung zum Ende der Sommerferien 2020 bereits ihren Betrieb aufnehmen können“, so CDU Ratsherr Richard Halberstadt.

„Wir haben in Mecklenbeck mit 58,3 % bei der U3 Betreuung und 129,3 % bei der Ü3-Betreuung schon jetzt eine gute Versorgungsquote, die im Bau befindliche 4zügige Kita Am Schwarzen Kamp wird dieses Ergebnis weiter abrunden“, ergänzt CDU Bezirksvertreter Peter Wolfgarten in einer Pressemeldung.