CDU-Kreisverband Münster e.V.
#WIRINMÜNSTER

CDU Gelmer/Dyckburg hat sich für Kommunalwahl neu aufgestellt

Markus Deitermann ist neuer Vorsitzender der CDU-Ortsunion Gelmer/Dyckburg. Die Mitgliederversammlung wählte ihn zum Nachfolger von Robert Neuhaus, der neuer stellvertretender Vorsitzender wurde. Weiterer Stellverteter ist Raimund Mölders.

von links nach rechts: Vorsitzender Markus Deitermann, Stellvertreter Robert Neuhaus und Raimund Mölders, Ratskandidatin Susanne Schulze Bokelohvon links nach rechts: Vorsitzender Markus Deitermann, Stellvertreter Robert Neuhaus und Raimund Mölders, Ratskandidatin Susanne Schulze Bokeloh

Mit dem insgesamt 16köpfigen neuen Ortsunions-Vorstand stellten sich die Christdemokraten für die Kommunalwahl am 13.September 2020 auf. „Ob in der Stadt beim Hafencenter oder hier bei uns bei der drohenden Sperrung der Rieselfelder – es zeigt sich immer mehr, dass nur eine starke CDU dafür sorgen kann, dass es eine vernünftige und pragmatische Kommunalpolitik in Münster gibt“, sagte Deitermann. Der neue Ortsunionsvorsitzende kündigte entschiedenen Widerstand gegen die von SPD und Grünen geforderte Sperrung der Straße Coermühle in den Rieselfeldern an. „Für Gelmeraner, die ins Zentrum Nord, zur Provinzial-Versicherung oder nach Kinderhaus wollen, ist das eine ganz wichtige Straße“, so Deitermann.

Der scheidende Vorsitzende Robert Neuhaus blickte auf eine erfolgreiche Amtszeit zurück. „Wir haben uns als CDU um die für Gelmer und Dyckburg wichtigen Themen gekümmert, das ist honoriert worden“, sagte Neuhaus. Als Erfolge verbuchte er die Fortschritte bei der Planung der Radwegs am Hessenweg und den im Bau befindlichen Radweg am Schifffahrter Damm, die Ampel für die Kreuzung Schifffahrter Damm/Hessenweg, die Tempo 30-Regelung auf der Gittruper Straße, die neue Unterbringung der U3-Betreuung der Kita und die Erweiterung des Gelmermarkts.

Die designierte CDU-Ratskandidatin Susanne Schulze Bockeloh sprach sich für eine behutsame Statteilentwicklung Gelmers aus. „Gelmer braucht neue Wohnungen auch um die Infrastruktur zu sichern, muss aber seinen dörflichen Charakter bewahren“, sagte die Christdemokratin.