CDU-Kreisverband Münster e.V.
#WIRINMÜNSTER

Andreas Malleprée ist neuer Vorsitzender

Wechsel an der CDU-Spitze

Da Hans-Gerd van Schelve nach 6 Jahren an der Spitze der Ortsunion nicht mehr kandidierte, wählte die Versammlung Andreas Malleprée, zuvor bereits viele Jahre als stellvertretender Vorsitzender im Vorstand tätig, einstimmig zum neuen Vorsitzenden. Rolf Klein wurde zum Stellvertreter bestimmt. Neben Anne Erpenstein, die als Schriftführerin bestätigt wurde, rückten Ulrich Möllenhoff als Mitgliederbeauftragter und Christa Neugebauer als Schatzmeisterin in den geschäftsführenden Vorstand auf.

Andreas Malleprée (vorne, 4.v.l) mit K. Westerholt, A. Erpenstein, C. Neugebauer, T. Bartelt, A. Malleprée, S. Klein, Dr. U. Möllenhoff, R. Klein, I. Müller, M. Bay, T. Japes, K.-P. RichterAndreas Malleprée (vorne, 4.v.l) mit K. Westerholt, A. Erpenstein, C. Neugebauer, T. Bartelt, A. Malleprée, S. Klein, Dr. U. Möllenhoff, R. Klein, I. Müller, M. Bay, T. Japes, K.-P. Richter

„In Mecklenbeck ist viel CDU drin“, fasste Andreas Malleprée auf der Mitgliederversammlung der CDU Mecklenbeck die Arbeit des Ortsvorstandes der vergangenen zwei Jahre zusammen. „Kindergartenplätze, eine attraktive Stadtteilgrundschule für die Kleinen und barrierefreie Wohnangebote für die Älteren waren genauso immer wieder Thema wie der neue Bahnhof, die Erhöhung der Verkehrssicherheit, Familienpark oder Insektenvielfalt“, schreibt die Ortsunion in ihrer Pressemitteilung weiter.

Ehrengast Stefan Weber, CDU-Fraktionsvorsitzender im Rat, brachte in seinem Vortrag viele Beispiele, wie die CDU im Rat versuche, Münster mit Augenmaß zukunftsfähig zu machen, damit es so lebenswert bleibe: durch Einsatz für Münster als Hauptstadt der Batterieforschung und klimafreundlicher Mobilität, mit großen Investitionen in Kitas und den Schulausbau für die wachsende Stadt, mit den Planungen für ein Preußenstadion und eine „Musikhalle für alle“. Weber war aber auch nach Mecklenbeck gekommen, um Robert Erpenstein für 25jährige Mitgliedschaft und seinen langjährigen Einsatz in CDU und der Christlich Demokratischer Arbeitnehmerschaft zu ehren. Josef Kötter wurde in Abwesenheit für 50jährige Mitgliedschaft und Fritz Stricker für 60 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet.