Votum für Peter Wolfgarten als Ratsvertreter für Albachten und Mecklenbeck-Süd

CDU Albachten bereitet Kommunalwahl 2020 vor

Der Vorstand der CDU-Ortsunion Albachten hat in seiner jüngsten Sitzung am 10.10.2019 erste Vorbereitungen zur Kommunalwahl im September 2020 getroffen.  Der CDU-Vorstand gab ein Votum für Peter Wolfgarten ab. Der aktuelle Ratsherr Sven Gotthal stellt sich im September 2020 nicht mehr zu Wahl.

„Wir freuen uns, mit Peter Wolfgarten einen sehr erfahrenen Kommunalpolitiker für die Nachfolge von Ratsherr Sven Gotthal gefunden zu haben“ so Lars Strube, CDU-Vorsitzender von Albachten.

Wolfgarten kenne sich nicht nur vorzüglich im Stadtbezirk West aus, in dessen Stadtbezirksparlament er seit über 15 Jahren vertreten sei, sondern auch in der Stadt Münster. So war er bereits mehrere Jahre Mitglied im Rat der Stadt Münster für Mecklenbeck und verfügt über wertvolle Kenntnisse der Stadtpolitik, die Albachten und Mecklenbeck-Süd zugutekommen wird.
Als persönlicher Vertreter wird Lars Strube Wolfgarten bei der Arbeit in Albachten unterstützen.
Der CDU Ortsunionsvorstand beschloss sogleich Peter Wolfgarten als Mitglied in den Vorstand aufzunehmen. Im kommenden Jahr wird Wolfgarten als Kandidat bei der Aufstellungsversammlung der CDU Münster für den Wahlbezirk Albachten antreten. „Der Vorstand in Albachten erarbeitet zur Zeit erste Wahlkampfplanungen und freut sich auf die Zusammenarbeit mit Peter Wolfgarten“, so Lars Strube in einer Presseinformation.

„Albachten wird in den nächsten 5 Jahren um 25 % von jetzt rd. 6.000 auf 8.000 Einwohner wachsen. Es wird daher für Albachten wichtig sein,“ so Wolfgarten, „nicht nur in Bebauungsplänen zu denken, sondern die Albachtener bei den kommenden Veränderungsprozessen mitzunehmen. Wichtig ist mir, dass „Wir - Gefühl“ der Albachtener zu stärken. Darum werde ich schnellstmöglich versuchen, mit den Albachtener Vereinen und Institutionen ins Gespräch zu kommen“.