Generationswechsel: CDU Mecklenbeck nominiert Möllenhoff und van Schelve

Bei der CDU Mecklenbeck bahnt sich bei der Kommunalwahl im kommenden Jahr gleich ein doppelter Generationswechsel an. Auf einer Mitgliederversammlung nominierten die Mecklenbecker Christdemokraten den 48-jährigen Steueranwalt Ulrich Möllenhoff zum Kandidaten für den Rat der Stadt Münster und den 41-jährigen IT-Spezialisten Hans-Gerd van Schelve als Kandidaten für die Bezirksvertretung. Sie sollen damit CDU-Ratsherrn Josef Schliemann und Bezirksvertreter Peter Wolfgarten folgen. Bezirksvertreter Thomas Bartelt tritt als zweiter Mecklenbecker CDU-Kandidat für die Bezirksvertretung wieder an.

Ein Rückblick auf die zurückliegende Wahlperiode von Josef Schliemann stimmte die Mitglieder auf die Kommunalwahl ein: „Mecklenbeck hat sich hervorragend entwickelt“, resümierte Schliemann mit Verweis auf die neue Sporthalle an der Peter-Wust-Schule, viele neue Wohnangebote für alle Generationen, zahlreiche neue Kita-Plätze, die Verbesserung der Ärzteversorgung und die Bahnunterführung Heroldstraße.

In seiner Bewerbungsrede erklärte Ulrich Möllenhoff, dass er diese erfolgreiche Arbeit vor Ort weiterführen will und ihm darüber hinaus als vierfachem Familienvater und Hobby-Imker Nachhaltigkeit und Bildung eine besondere Herzensangelegenheit sind. Hans-Gerd van Schelve, der seit sechs Jahren Vorsitzender der CDU Mecklenbeck ist, möchte sich auch im neuen Amt dafür einsetzen, dass das gute Miteinander von Jung und Alt im Stadtteil weiter so gut gelingt, und „Kümmerer“ im Hinblick auf die vielen kleinen wichtigen Dinge im Stadtteil sein.

Die endgültige Aufstellung der Kommunalwahlkandidaten CDU Münster erfolgt Anfang kommenden Jahres auf Kreis- bzw. Bezirksebene. Mit ihrem Votum möchte die CDU Mecklenbeck ihren Kandidaten hierfür und für die Kommunalwahl selbst den nötigen Rückenwind geben.