CDU-Kreisverband Münster e.V.
#WIRINMÜNSTER

CDU will kein Zuwarten an der Mersmannsstiege

Antrag zur Separierung Rechtseinbieger LSA Weseler Straße Mersmannstiege

Die CDU Fraktion in der BV West begrüßt die vorgeschlagenen Maßnahmen der Verwaltung und dass daraus resultierende Plus an zusätzlicher Sicherheit für Fußgänger und Radfahrer an dieser verkehrsreichen und unfallträchtigen Stelle als kurzfristige Maßnahme ausdrücklich.

Die CDU Fraktion in der BV West stimmt den Bedenken / Einschätzungen der Verwaltung zur sinkenden Leistungsfähigkeit der Kreuzung, gerade zu Rush-Our-Zeiten, zu.

Die Verwaltung wird aber gebeten - und nicht wie vorgeschlagen erst abzuwarten und zu beobachten – bereits jetzt Alternativen zu entwickeln (z.B. Bau eines großzügigen Kreisverkehr unter Einbezug von benachbarten Grundstücken, Verlegung der Fußgänger-/Radfahrerquerung nach Osten, Schließung der östl. Querung und Konzentration auf die westl. Querung über die Weseler Str. etc.) und diese der Politik vorzustellen.
Staus sind keine Seltenheit auf der Weseler StraßeStaus sind keine Seltenheit auf der Weseler Straße