CDU-Kreisverband Münster e.V.
#WIRINMÜNSTER

Weitere barrierefreie Bushaltestellen in Mecklenbeck

In dem städtischen Programm „Verbesserungen an Haltestellen“ für 2018/2019 berücksichtigt die Stadtverwaltung auch zwei Mecklenbecker Haltestellen. „Es sind die Haltestelle „An der Hansalinie“ an der Weseler Straße in Richtung Heroldstraße (2018) und „Mersmannsstiege“, ebenfalls an der Weseler Straße, in Richtung Umspannwerk (2019)“, teilt uns CDU-Ratsherr Josef Schliemann (Foto) in einer Pressemitteilung mit. Er freut sich, dass in dem sehr langjährigen Ausbauprogramm, in dem im Wesentlichen Barrierefreiheit angestrebt wird, nun wieder einmal Mecklenbeck dabei ist und sieht das auch ein Stück weit als Erfolg stetiger CDU-Programme und vieler Einzelbemühungen von sozialen Einrichtungen, Schulen und Bürgern im Stadtteil.
Ratsherr Josef SchliemannRatsherr Josef Schliemann
Waren in 2008 noch 30 % der Haltestellen im gesamten Stadtgebiet mit einem 16 cm hohen Niederflurbordstein und Bodenindikatoren für blinde und sehbehinderte Menschen ausgestattet, so sind aktuell 50 % der Haltestellen entsprechend ausgebaut. Da ist aber noch Einiges zu tun; es bleibt für uns eine Daueraufgabe, der wir uns gerne weiterhin widmen“, schaut Schliemann nach vorne. Er sieht hierin nach manchen heftigen Turbulenzen in den letzten Monaten in der Stadtpolitik „endlich wieder einmal etwas konkret Handfestes für die Bürger, namentlich für die mit körperlichen Einschränkungen“. Die Verwaltungsvorlage wird am 15. 02. in der Bezirksvertretung beraten, der Ausschuss für Stadtplanung, Stadtentwicklung, Verkehr und Wohnen soll am 08. März die endgültige Entscheidung treffen.