CDU-Kreisverband Münster e.V.
#WIRINMÜNSTER

CDU begrüßt Dialog Display auf der Heroldstraße

"Die Verkehrssicherheit in Mecklenbeck ist uns ein wichtiges Anliegen. Daher begrüßen wir seitens der CDU die Aufstellung eines mobiles Dialog-Display auf der Heroldstraße", so der CDU Bezirksvertreter Peter Wolfgarten. "Anwohner der Heroldstraße haben wiederholt über zu hohe Geschwindigkeiten der PKW, insbesondere aus Richtung Amelsbüren/Autobahnbrücke, geklagt und fürchten um ihre Sicherheit.“

Das Display mahnt den zu schnellen Autofahrer mit einem eindringlichen „Langsam“ und belohnt die regelkonformen Fahrer mit einem freundlichen „Danke“.

„Mit Dialog-Displays haben wir in Mecklenbeck bereits am Meckmannweg und an der Ossenkampstiege ausgesprochen gute Erfahrungen gemacht“, ergänzt CDU-Bezirksvertreter Thomas Bartelt, „Deren deutlich geschwindigkeitsreduzierende Wirkung ist inzwischen auch wissenschaftlich erwiesen.“ Die Auswertung der Daten des mobilen Dialog-Displays an der Heroldstraße soll letztendlich auch zur Entscheidungsbildung der Bezirksvertretung Münster - West beitragen, ob die Anschaffung eines festen Displays zur Einhaltung der vorgeschriebenen Geschwindigkeit an dieser Stelle beitragen kann.

Bis voraussichtlich Dezember 2017 verbleibt das mobile Dialog-Display auf der Heroldstraße.