Neue Grünfläche und Wegeverbindungen am Paulushof

Es ist erfreulich, dass es gelungen ist, die öffentliche Grünfläche am Jugendzentrum Paulushof zeitnah zur Eröffnung des Jugendzentrums und dem Bezug der neuen Wohnungen fertigzustellen“, freut sich Bezirksvertreter Peter Wolfgarten, der auch Trägervertreter im Rat der Kita Mecklenbeck ist.
von links: Peter Wolfgarten, Teresa Japes, Andreas Malleprée, Simon Kleinvon links: Peter Wolfgarten, Teresa Japes, Andreas Malleprée, Simon Klein
Die CDU Mecklenbeck hatte im Rahmen des Verfahrens zur Paulushof-Bebauung angeregt, den Fuß- und Radweg vor der Kita Mecklenbeck entlang des Jugendzentrums bis zum Dingbängerweg weiterzuführen.

„Endlich hat nun die unglückliche Situation, dass Kita und Jugendzentrum nicht aus beiden Richtungen für Fußgänger erreichbar waren, ein Ende. Zur Erhöhung der Verkehrssicherheit war uns außerdem wichtig, dass der Fuß- und Radverkehr außen am Parkplatz vorbeigeführt wird. Auch diese Anregung konnte noch in der Planung berücksichtigt werden.“, erläutern Andreas Malleprée und Teresa Japes vom CDU-Ortsvorstand.

Einen Wunsch hat die CDU Mecklenbeck dennoch. „Die neu entstandene kleine Grünfläche am Jugendzentrum soll vom Jugendzentrum mitgenutzt werden können. Wir möchten, dass die Verwaltung in Zusammenarbeit mit dem Jugendzentrum ein Konzept erarbeitet. Für die Kinder ist jeder Quadratmeter wichtig“, fordert Simon Klein, Vertreter der Jungen Union im CDU Vorstand.