Gute Lösung für Familienzentrum Maria Aperecida

"Sehr zufrieden" ist CDU Ratsherr Josef Schliemann, dass die dringend notwendigen Dachsanierungen im Mecklenbecker Familienzentrum Maria Apericida wohl kurzfristig in Auftrag gegeben werden können. Der Haupt- und Finanzausschuss des Stadtrates hat dafür am Mittwoch "grünes Licht" gegeben.
"Die wirklich unzuträgliche Situation für Kinder durch Schließung sanitärer Räume und weiterer Bauteile wird damit bald zu Ende sein", freut sich Josef Schliemann nach seinem intensiven Einsatz in den politischen Gremien.

Nach seiner Pressemitteilung stehen sehr komplizierte Rechtsverhältnisse zwischen Stadt und Kindergartenträger nicht mehr im Wege. Die Partner sind sich einig, dass eine in die Zukunft gerichtete Lösung Grundlage für den Bestand der in Mecklenbeck beliebten Kindertageseinrichtung kommen muss. Die details würden jetzt umgehend geklärt, im Ziel seien sich die Beteiligten einig.

"Es ist gut, dass damit die drohende Schließung verhindert wird und Trägervielfalt die weitgehende Berücksichtigung der Erziehungsberechtigten begünstigt", resümiert Josef Schliemann.