CDU-Kreisverband Münster e.V.
#WIRINMÜNSTER

"Die Lütten von der Boeselburg"

CDU besucht Großtagespflegestelle in Mecklenbeck

Frau Christiane Jürgens und Frau Carina Niehaus, Erzieherinnen der Großtagespflegestelle „Die Lütten von der Boeselburg“ betreuen seit Mai 2016 neun U3 Kinder im Studentenheim an der Boeselagerstraße in Mecklenbeck. Anlass genug für die CDU, die sich in der Vergangenheit mehrfach für die Einrichtung der Großtagespflege eingesetzt hatte, sich jetzt vor Ort über den angelaufenen Betrieb zu informieren.

Mit dabei waren vom Studentenwerk Münster der Leiter Achim Wiese und der Geschäftsführer Frank Olivier, Geschäftsführer des Studentenwerks.

Die Großtagespflegestelle ist für 9 Kinder unter 3 Jahren ausgelegt. Alle Plätze sind mit Kindern von 6 Monaten bis zu zwei Jahren belegt.

Frau Jürgens und Frau Niehaus betreuen von 07:30 Uhr bis 16:30 Uhr die Kinder.

Für die Einrichtung der Großtagespflegestelle waren Investitionen für den Sanitär-/Schlaf- und Küchenbereich, die Außenanlage, Fußboden und Türen im 6stelligen Bereich notwendig, die überwiegend aus Landesmitteln finanziert wurden.