CDU-Kreisverband Münster e.V.
#WIRINMÜNSTER

CDU-Vorstoß für Erhalt des Spielplatzes am Schwarzen Kamp

Münster braucht Elterninitiativen wie die Mecklenbecker Kindergruppe Kotenkotten. Und die Kita braucht den Spielplatz am Schwarzen Kamp“, begründet der Mecklenbecker CDU-Ratsherr Josef Schliemann eine CDU-Initiative, im Rahmen der Beratungen des neuen Wohnquartiers am Schwarzen Kamp im Rat der Stadt den bestehenden Spielplatz für die Kita abzusichern. „Nach vielen Gesprächen mit Elterninitiative und politisch Verantwortlichen bin ich jetzt zuversichtlich, dass dies auch gelingen wird“, so Schliemann weiter.
Peter Wolfgarten und Josef Schliemann setzten sich für den Erhalt des Spielplatzes am Schwarzen Kamp einPeter Wolfgarten und Josef Schliemann setzten sich für den Erhalt des Spielplatzes am Schwarzen Kamp ein
Die derzeitige Planung sieht vor, einen großen zentralen Quartiersspielplatz zu schaffen und hierfür den bestehenden Spielplatz am Schwarzen Kamp aufzugeben. „Getreu dem Motto ‚Kurze Beine, kurze Wege‘ ist der nahegelegene Spielplatz für die Arbeit der Kita, die in einem Einfamilienhaus mit kleinem Garten untergebracht ist, existentiell wichtig“, kann der CDU-Bezirksvertreter Peter Wolfgarten die Sorge von Eltern und Erziehern der Kindergruppe Kotenkotten e.V. mit 17 Kindern zwischen 4 Monaten und 6 Jahren nur allzu gut nachvollziehen. „Die Bezirksvertretung hat den Spielplatz erst vor zwei Jahren für die Kinder der Nachbarschaft und der Kita komplett saniert. Daher hat uns der Plan, den Spielplatz jetzt bebauen zu wollen, sehr befremdet.“, unterstreicht Wolfgarten das CDU-Anliegen, der seit vielen Jahren am Schwarzen Kamp beheimateten Kindergruppe für ihre weitere Arbeit in Mecklenbeck den Rücken zu stärken.