CDU-Kreisverband Münster e.V.
#WIRINMÜNSTER

Entwässerung Wege Landschaftspark Mecklenbeck

CDU-Fraktion in der BV West will Auskunft

In einem Antrag wird die Verwaltung gebeten aufzuzeigen, wie die Entwässerung in Teilabschnitten der Wege im Landschaftspark Mecklenbeck nachhaltig sichergestellt werden kann.
Begründung:
Insbesondere die Wege im nördlichen Bereich des Landschaftsparkes Mecklenbeck (westlich der zwei Bänke bis zum Übergang des Reitweges) sind zwar noch funktionstüchtig, bei Regenfällen ist die seitliche Entwässerung aber nicht mehr gegeben (Ränder sind inzwischen höher als der Weg).

Daraus resultiert, dass das Wasser großflächig über längere Zeit auf dem Weg steht. Ein Passieren „trockenen Fußes“ ist dann nicht mehr möglich. Man hat sich in diesem Winter dadurch beholfen, das kleine Gräben vom Amt für Grünflächen geschaufelt wurden, um den Weg trocken zu legen. In Teilen ist das Wasser dann auch abgelaufen. Nachhaltig sind diese Lösungen jedoch nicht, zumal der ab Mai spätestens beginnende regelmäßige Rasenschnitt gestört wird.