Lückenschluss zwischen Dingbängerweg und Jugendzentrum Paulushof

Mehr Sicherheit für Kinder

Mit großer Freude stimmte die CDU-Fraktion in der Bezirksvertretung Münster-West in der letzten Sitzung einer Vorlage zu, die eigentlich den Titel „Straßenbau“ trug. Aber darin enthalten war insbesondere auch der Bau eines Bürgersteigs am August-Veltmann-Weg (ehemals Am Hof Schultmann), der Verbindungsstraße zwischen Dingbängerweg und Brockmannstraße. Diesen hatten die Christdemokraten im vergangenen Jahr im Rahmen der Änderung der Bebauungspläne für das neue Wohnquartier rund um die Feuerwache angeregt, um den Weg insbesondere auch für Kinder sicherer zu machen.
Mehr Sicherheit für Kinder fordern Vertreter der CDU Mecklenbeck v.l.: Vorstandsmitglied Teresa Japes Bezirksvertreterin Christa Neugebauer Ortsunionsvorsitzender Hans-Gerd van SchelveMehr Sicherheit für Kinder fordern Vertreter der CDU Mecklenbeck v.l.: Vorstandsmitglied Teresa Japes Bezirksvertreterin Christa Neugebauer Ortsunionsvorsitzender Hans-Gerd van Schelve
„Für uns ist dies nur der erste Schritt. Auch unser Vorschlag vor dem Jugendzentrum an der Kita Mecklenbeck den Fuß und Radweg weiterzuführen, wurde von der Verwaltung befürwortet. Wir hoffen, dass auch dieser Lückenschluß nicht mehr lange auf sich warten lässt, wenn die Bauarbeiten am Paulushof abgeschlossen sind“, erläutert CDU Bezirksvertreterin Christa Neugebauer. „Natürlich gehört für uns auch eine sichere Querungshilfe auf dem Dingbängerweg dazu.", ergänzt Ortsunionsvorsitzender Hans-Gerd van Schelve. „Diese ist seit langem auf der Wunschliste. CDU Bezirksvertreter Peter Wolfgarten, auch Trägervertreter in der Kita Mecklenbeck, verleiht diesem Wunsch der Eltern bei jeder Gelegenheit immer wieder Nachdruck.“