Digitaler Frühlingsempfang mit Bundesminister a.D. Prof. Dr. Klaus Töpfer

mit Bundesminister a.D. Prof. Dr. Klaus Töpfer
Samstag, 8. Mai 2021, 11-12.30 Uhr
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitglieder der CDU, liebe Gäste,

uns ist es gelungen, einen hoch interessanten Gastredner für unseren Frühlingsempfang zu gewinnen: Bundesumweltminister a.D. Prof. Dr. Klaus Töpfer.

Er wird zu Anfang einen Impulsvortrag halten zum Thema
„Verantwortung übernehmen für eine gerechte Gesellschaft: Sozial – ökologisch – gerecht.“
Professor Dr. Klaus Töpfer war Exekutivdirektor des Institute for Advanced Sustainability Studies (IASS) in Potsdam sowie ehemaliger Exekutivdirektor des Umweltprogramms der Vereinten Nationen (UNEP) in Nairobi. Er absolvierte ein Studium der Volkswirtschaftslehre und promovierte in Münster. Er war Bundesminister für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit und Bundesminister für Raumordnung, Bauwesen und Städtebau sowie Mitglied des Deutschen Bundestages.

Dr. Stefan Nacke ist wissenschaftspolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion und möchte die Energiewende vorantreiben. In der Initiative „Sundays for energy“ hat er inzwischen viele Mitstreiter und Institutionen gewinnen können, um die Dächer der Stadt mit mehr Photovoltaikanlagen auszustatten.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Hendrik Grau, Kreisvorsitzender
Dr. Stefan Nacke MdL, Direktbewerber für den Bundestag