50 Weihnachtstüten für Wohnungslose

CDU besucht Tagestreff an der Von-Esmarch-Straße

Kommunale CDU-Sozialpolitiker haben kurz vor Weihnachten den vom Arbeiter-Samariter-Bund betriebenen Tagestreff für Wohnungslose in der Sporthalle der früheren Wartburgschule an der Von-Esmarch-Straße besucht. Tobias Jainta, Peter Wolfgarten und Richard-Michael Halberstadt überbrachten 50 Tüten mit Kaffeebechern, Strümpfen, Süßigkeiten und FFP2-Corona-Schutzmasken. Für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Einrichtung gab es ein herzliches Dankeschön und eine große Tafel Schokolade.
Bis zum 31. März bleibt der Treff zunächst im Zusammenhang mit der städtischen Pandemiebekämpfung geöffnet. „Wir wollen die Wohnungslosenhilfe und die Angebote für Menschen in prekären Lebenslagen und Vereinsamung auch künftig weiterentwickeln“, versicherte CDU-Ratsherr Tobias Jainta bei dem Besuch. Im ersten Quartal 2022 soll dazu ein Hearing mit Fachleuten unter Einbeziehung der freien Träger stattfinden.