Rad- und Fußwegverbindung von der Heroldstraße zum Hafkhorst

Bei einem Ortstermin am 21.06.22 wurde seitens der CDU und der Verwaltung gemeinsam nach Realisierungsmöglichkeiten für eine kürzere Fuß- und Radwegeanbindung des Waldwegviertels an die verlegte Heroldstraße gesucht. Der Weg soll vom Hafkhorst (Höhe Flüchtlingsheim) direkt zur Ampel führen.

Nun scheint die Umsetzung auf Nachfrage der CDU kurz bevor zu stehen. Anfang Dezember 2022 sollen die Bauarbeiten begonnen und noch vor Weihnachten 2022 abgeschlossen sein.

Da noch keine Bebauungsplanung für das neue Wohngebiet Kittelfeld vorliegt, soll allerdings die Wegeführung noch nicht final festgelegt werden und nur eine Übergangslösung geschaffen werden.

Wir haben im Gespräch mit der Verwaltung die Erwartung geäußert, dass die aus unserer Sicht wünschenswerte Wegeverbindung, die wir bereits zur Eröffnung der Heroldstraße gefordert hatten, verkehrssicher und auch als Provisorium so ausgebaut wird, dass ein Erreichen der neuen Anforderungsampel an der Heroldstraße „trockenen Fußes“ möglich ist.