„Ehrung für langjährige Mitgliedschaft in der CDU“

Während des jüngsten Grünkohlessens der CDU Ortsunion Gremmendorf wurden zahlreiche Mitglieder für ihre langjährige Treue und Verbundenheit zur Partei besonders geehrt. Aufgrund der Corona Pandemie wurden zusätzlich zu den Jubilarinnen und Jubilaren aus 2022 die Ehrungen aus 2020 und 2021 nachgeholt.
 Mathias Kersting, Ratsherr und Vorsitzender der CDU Gremmendorf, betonte in seiner Rede die große Bedeutung des Engagements der Mitglieder und dankte den Geehrten für ihr beständiges Eintreten für die Ziele der CDU. „Demokratie lebt vom Mitmachen, ohne die Mitglieder und deren Engagement ist Parteiarbeit undenkbar. Als Basis und Schnittstelle zwischen Partei und Bevölkerung tragen Sie wesentlich zur politischen Meinungsbildung bei. Dafür danken wir Ihnen und hoffen, dass Sie uns auch weiterhin mit Rat und Tat, kritisch und konstruktiv, zur Seite stehen“, so Kersting.

Gemeinsam mit den beiden Mitgliederbeauftragten Heike Ellerkamp und Ulrike Twyhues, dem Bezirksbürgermeister Peter Bensmann (CDU) und dem Ratsherrn Andreas Nicklas wurden Angela Mai, Margret Kassenbrock und Hans-Gerd van Schelve für ihre 50-jährige Mitgliedschaft in der Christlich-Demokratischen Union geehrt. Seit nunmehr 25 Jahren ist Jörg Vetter Mitglied der CDU und wurde dafür ebenfalls entsprechend geehrt.