Adventsfeier der Senioren Union Münster im Bürgerzentrum, Hof Hesselmann, in Mecklenbeck am 08. Dezember 2022

Nach dreijähriger Corona-Pause fand im Bürgerzentrum, Hof Hesselmann, in Münster-Mecklenbeck, die Adventsfeier der Senioren Union Münster statt. In dem sehr schön dekorierten Kaminraum (von Christa Neugebauer) haben Mitglieder und Gäste mit Adventsliedern, besinnlichen Worten von Pfarrer em. Hans Bachmann und einem reichhaltigen Kuchenbuffet ( von Erika Onnebrink-Beckmann, Sigrid Kioschus,, Renate Sölken und Margret Ehring erstellt) einen stimmungsvollen Nachmittag verleben können.
Zudem berichtete der Bundestagsabgeordneter Dr. Stefan Nacke, der seit einem Jahr in Berlin ist, über seine Arbeit als Abgeordneter im Bundestag. Diese Stunden der Begegnung haben gezeigt, wie wichtig gerade in schweren Zeiten das persönliche Gespräch ist. Insbesondere das gemeinsame Singen (begleitet von Dr. Ludwig Coenen am Klavier) trug zu der sehr stimmungsvollen Atmosphäre bei.

Mit einer nachdenklichen Geschichte, und guten Wünschen für das Weihnachts- und Neujahrsfest beendete die Vorsitzende, Erika Gericke, das adventliche Beisammensein.