Adventsfeier der Senioren Union Münster im Hof Hesselmann

Gelegenheit zum persönlichen Gespräch nach entbehrungreicher Coronazeit

Nach dreijähriger Corona-Pause fand die Adventsfeier der Senioren Union Münster im Bürgerzentrum Hof Hesselmann und damit erstmalig in Mecklenbeck statt. In dem sehr schön von Christa Neugebauer dekorierten Kaminraum haben Mitglieder und Gäste mit Adventsliedern und besinnlichen Worten von Pfarrer em. Hans Bachmann einen stimmungsvollen Nachmittag verleben können.

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Dr. Stefan Nacke, der seit einem Jahr in Berlin ist, berichte zudem über seine Arbeit als Abgeordneter im Bundestag.

Diese Stunden der Begegnung haben gezeigt, wie wichtig gerade in schweren Zeiten das persönliche Gespräch ist. Insbesondere das gemeinsame Singen, begleitet von Dr. Ludwig Coenen am Klavier, trug zu der sehr stimmungsvollen Atmosphäre bei.

Mit einer nachdenklichen Geschichte, und guten Wünschen für das Weihnachts- und Neujahrsfest beendete die Vorsitzende, Erika Gericke, das adventliche Beisammensein.

Ein besonderes Dankeschön gilt auch Erika Onnebrink-Beckmann, Sigrid Kioschus, Renate Sölken und Margret Ehring für das reichhaltige Kuchenbuffet.