MIT-Abend zum Wohnungsbau am 11.Mai

Um die Gründe für den schleppenden Fortschritt beim Wohnungsbau und die hohen Mieten geht es bei einer Vortragsveranstaltung der Mittelstands- und Wirtschaftsunion der CDU Münster (MIT) am 11.Mai.
Ab 19 Uhr wird im Cafe Colibri (Stadtbücherei, Alter Steinweg) Dirk Salewski, Präsident des Bundesverbands freier Immobilien- und Wohnungsunternehmen der Referent sein.
„Die Mieten sind so hoch, weil die Kosten für neue Wohnungen so hoch sind – viele der Ursachen dafür sind die Konsequenz politischer Entscheidungen“, sagte der stellvertretende MIT-Vorsitzende Jan Leiße. Außerdem gebe es weitere Hemmnisse beim Wohnungsbau, die angegangen werden müssten, wie zum Beispiel überzogene Vorschriften für Wärmedämmung. „Mit Herrn Salewski haben wir einen Experten aus der unternehmerischen Praxis gewinnen können, der genau weiß, wo es hakt“, sagte Leiße. Ziel der MIT sei es, konkrete Vorschläge für Verbesserungsmaßnahmen zu entwickeln. Die MIT bittet um Anmeldungen unter info@mit-muenster.de.