Aktionstag gegen den Schmerz am 6. Juni

CDU-Bundestagsabgeordneter Stefan Nacke besucht Schmerzambulanz des UKM

„Für einen Arbeitsmarktpolitiker geht es mir gerade in Zeiten des Fachkräftemangels um die Aufrechterhaltung der Erwerbsfähigkeit. Chronische Schmerzen beeinträchtigen nicht nur das persönliche Wohlbefinden, sie können Menschen auch aus ihren Alltagsbezügen und Arbeitsprozessen reißen. Wegen dieser existenziellen Herausforderung sind wohnortnahe Beratungsstellen so wichtig“, so der CDU-Bundestagsabgeordnete Dr. Stefan Nacke.
Anlässlich des von der Deutschen Schmerzgesellschaft e.V. ausgerufenen bundesweiten „Aktionstag gegen den Schmerz“ besuchte er das Universitätsklinikum Münster (UKM).

Als Leiter der Schmerzambulanz und Tagesklinik betonte Prof. Dr. Daniel Pöpping die Erfolgsaussichten des ganzheitlichen Ansatzes im UKM:

„Mit einem elfköpfigen Team aus Psychologen, Physio- und Musiktherapeuten, Pflegekräften und Ärzten bieten wir multimodale Behandlungskonzepte für Menschen, die an chronischen Schmerzen leiden. Wir freuen uns sehr, dass wir passend zum Aktionstag die neuen Räumlichkeiten an der Schmeddingstraße 56 beziehen konnten."