Stefan Nackes Werben für mehr Fahrradfreundlichkeit im Berliner Regierungsviertel hat Erfolg!

"Münsters Fahrradfreundlichkeit macht Schule!", freut sich der Münsteraner CDU-Bundestagsabgeordnete Stefan Nacke. Anfang September hatte er in einem Brief an Bundestagspräsidentin Bärbel Bas die unzureichenden Anfahrtsmöglichkeiten für Radler zum neuen Bundestagsgebäude "Luisenblock West" angeprangert. Bas hatte sich daraufhin an das für die Verkehrsführung im Regierungsviertel zuständige Bezirksamt Mitte von Berlin gewandt und von dort die Zusage erhalten, dass in Kürze eine entsprechende "Radverkehr frei"-Regelung kommen wird. "Ich freue mich, dass zahlreiche Bundestagsabgeordnete und -mitarbeiter bald auf direktem Wege zu ihren Büros radeln können und Berlin so ein wenig fahrradfreundlicher wird - ganz nach Münsteraner Vorbild", kommentiert Nacke.
Foto von Stefan Nacke vor Reichstag und Paul-Löbe-Haus (Bildrechte: Klaus Altevogt)Foto von Stefan Nacke vor Reichstag und Paul-Löbe-Haus (Bildrechte: Klaus Altevogt)